Sonntag, 31. Juli 2011

Olli finished bei Sauwetter den Ironman Frankfurt unter 10 Stunden!

Wir (Annett und Ich) sind gemütlich am Samstag angereist und haben die tolle Atmosphäre bei den Anmeldungen und Startunterlagenausgabe genossen.Man muss dazu sagen das Wetter war gut Sonne, Wolken und ca. 20Grad. Gut denkt man sich
dann wird der Sonntag ja ähnlich.(Von wegen.....)
Nach dem Wir uns etwas umgesehen haben sind wir dann ins Hotel nahe dem Langenen Waldsee gefahren haben eingecheckt und unsere Freunde und meine Eltern getroffen (Tolle Unterstüzung danke an euch 5)
Dann gings weiter zur Radabgabe zum Waldsee. Kaum aus dem Auto und den langen
Spaziergang zur Wechselzone der erste richtig heftige Regenschauer.Na ja denkt man sich wird schon wieder.Danach noch lecker Nudeln essen und um 21.30
war dann schlafen angesagt.
Sonntag 224.7.11:Um 5uhr aus den Federn und ein leichtes Frühstück dann um 5.45 fahrt zum See. Da war schon echt chaos. Wetter war gut(!!!) trocken und ca.11Grad. Alles vorbereiten und dann wars auch schon soweit um 6.50 auf in Richtung Wasser,juhu es geht los was dich wohl erwartet??? 7.00 Startschuss und ab die Post nach 300Meter die ersten Panischen Schwimmer die sich an den Rettungsbooten festhalten weil sie wohl gnadenlos überschwommen worden sind.
Ich komme sehr gut raus aus dem anfänglichen chaos und fühl mich auch gut(noch).

Nach 2.km der erste kurze Landgang und ups war war das ein zwicken in der Bauchregion? Sch... lief doch gut aber auf der 2 Schwimmrunde heftige Magenkrämpfe und kotz das erste mal die Fische gefüttert.Weiter witer nicht aufgeben wird schon wieder denk ich mir ....  3,8km geschwommen unter ne Stunde 59.56 Yes das Training hat sich gelohnt laufend und unter heftigsten Krämpfen zum Rad umziehen und los aus der wechselzone raus, gleich hört es auf zu schmerzen auf m Rad. Pustekuchen nix hört auf und dann noch 12 Grad Regen und heftigster Wind, warum ??? Jeder anstieg schmerzt in der Magenregion keine Nahrungsaufnahme oder Wasseraufnahme möglich, aber du musst sonst gehst du ein denk ich mir. Also nen ordentlichen schluck Wasser, mh was das wieder kotz mann oh mann. Als dann Bad Vilbel kommt und der Berg ist echt heftig war ich kurz davor auszusteigen aber der wille macht mich stark. Oben angekommen wieder kotz , dazu Regen und kälte das zweite mal gedanken ans aufgeben. Dann aber bin Ich wieder in Frankfurt die 2 Radrunde und schwupp die wupp mein Magen hat sich beruhigt keine Krämpfe mehr auch trinken und essen geht sauber nach 3Stunden der Qual. Ich kann jetzt Gas geben und hol mir ein nach dem anderen wieder aufm Rad jeah jetzt läufts.

Die zweite Radrunde vergeht wie im Flug obwohl von Km 150-180 nur noch Regen und Gegenwind. Angekommen in Frankfurt kurz vorm Wechsel Ich seh meine liebsten ein tolles gefühl. Nur noch Marathon laufen dann bist du durch und du fühlst dich jetzt richtig gut, ab gehts.
Erste Laufrunde alles gut 4min45sec pro km dann runter auf 5min alles gut.
Kann sogar den Sieger beobachten Faris läuft zu diesem Zeitpunkt nur ein paar meter vor mir. 2 Laufrunde immer noch läufts die Freunde stehen an der Strecke und das Publikum ist voll dabei trotz Regen und Kälte und Wind,Klasse Frankfurt!!!
Auch der nächste Halbmarathon läuft wie aus einem guss keine richtigen schmerzen oder der sogenannte Hammer bei Km 34 des Marathons.
Die gedanken gleich bist du zum 2 Mal Ironman tragen die über die letztn Km das vierte Bändchen geil nur noch 2,5km dann kommt der rote Teppich du läufts wie in Trance geniesst jeden Meter und guckst auf die Zieluhr, geil geil geil unter 10Stunden was fürn lauf, geschafft.

Für Hawaii langt es wieder nicht aber das Feld war dieses jahr einfach zu Stark, egal was zählt ist unter 10Std.
Schwimmen 59:56  Rad  5:19:11 und Laufen 3:31:51 Gesamt 9:57:41
Ich komme wieder auf alle Fälle !!!!!!!!!!!!!!!!


Lieber Olli, herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.