Freitag, 3. September 2010

Inés finishte den Triathlon auf der schönen Insel Norderney.

Schönes Wetter, toller Strand und gleich verbunden mit ein wenig Urlaub, so kann ein Wettkampf auch sein. (Der Wettkampf war bereits am 21. August.)
Die "lange" Strecke war bei diesem Wettkampf der Sprint (500/20/5), dazu gabe es einen kürzeren Schnuppertriathlon, 100 Meter schwimmen, 5 KM Radfahren, 2 KM Laufen.
Der Wettkampf bei dieser kurzen Distanz (wobei es für viele schon eine lange war) erinnerte an die Grundidee: Ein wenig Brust Schwimmen, das hatte man als Kind irgendwann mal gelernt, dann kam das Fahrradfahren und das Laufen lernen, nunja, das kam nochmal ganz am Anfang. Es war ganz schön mal wieder normale Fahrräder und nicht nur 4.000 Euro-Bikes auf der Strecke zu sehen.

Inés schwamm in der Nordsee 13:41, fuhr Rad in 40:47 und lief 23:10, Gesamtzeit: 1:17:40.
Die Wechselzone war auf der Strandpromenade, perfekt für die Zuschauer.


Bei der Sprintdistanz gab es 3 Startwellen, so das entspannter geschwommen werden konnte.




Das war super!


(geschrieben von Christian)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.